RemoteSoftware.de

Chrome Remote Desktop erhält Audio-Feature

Wer über das Add-On Google Chrome Remote für den gleichnamigen Browser des Softwareherstellers seinen heimischen PC über das Smartphone steuert, kann auf diese Weise bald auch Musik hören. Google kündigte an, Chrome Remote um eine Audio Streaming Option erweitern zu wollen. Dies bedeutet, dass über das Smartphone Musik vom heimischen Computer abgespielt werden kann, sollte die Internetverbindung gut genug sein. Generell gelten alle WLAN-Verbindung sowie klassische UMTS-Verbindungen als ausreichend, solange diese störungsfrei funktionieren.

Freigabe nach einem Jahr Beta-Phase

Google Chrome Remote wurde erst Ende Oktober 2012 endgültig freigegeben. Zuvor war das Add-On für ein Jahr in der Beta-Phase. Dies ist für ein derartiges Tool ein ungewöhnlich langer Zeitraum. Zuletzt konnte die Software aber stabil Fernsteuerungen zwischen Windows, Mac und Linux herstellen und funktionierte dabei auch auf gemischten Plattformen. Windows-User konnten also problemlos einen Mac fernsteuern und umgekehrt. Google entschied sich deshalb, den Zusatz zum Browser zu veröffentlichen. Auch wenn das Unternehmen ganz offensichtlich noch weitere Ideen hat, wie dieser noch verbessert werden kann.



Bildquelle: wikipedia.org / Google
Silke Zurloh